💜 

„Die Liebe fängt da an, wo der eigene Egoismus aufhört“, sagt die #Paartherapeutin Susanne Sancassani.
💛
„Der Weg zueinander geht von ICH zum DU und führt dadurch zum #WIR“, meint die #Expertin in #Beziehungsfragen.
🧡
Manchmal bleibt jemand in der #Liebe im eigenen ICH stecken. Bei einer #Paartherapie Sitzung, beginn dieser Mensch jeden Satz mit ICH…ICH..ICH…ICH, wie eine aus Maschinenpistole geschossen. 
💚
„Anspruch in Verbindung mit Wille und dem Wort ICH“, führt selten zur #Liebe, sagt #Paartherapeutin Susanne Sancassani
💙
„Menschen können den Weg vom ICH zum DU oft gehen, aber kehren schnell in die ICH – Schutz-Burg zurück“, das funktioniert auch nicht, sagt Susanne Sancassani
💜
„Noch heftiger wird der Gang vom ICH zum DU, wenn das ICH am DU festklebt“, dies hat eher mit einer Würgeschlange zu tun und wenig mit #Liebe“! wahrnt die #Beziehungs- Expertin.
💜
Ja und da sind noch die Paare die eigentlich keine sind. Sie gehen vom #ICH zum #DU, aber bekommen das #WIR nicht hin. 
🧡
„#Beziehung Light, ohne Kalorien, Verbindlichkeiten oder Verantwortung, aber mit viel Scheinliebe, erbeuteter Zuwendung und Sex.
💛
„Dieser Lover will ALLES und gibt nichts. Der ewige Single mit Anhang, oft mit #Partnerin und #Kind“. „Gute“ Idee, aber dies führt nie zur #Liebe oder auf Dauer zu einer monogamen Partnerschaft, weiß #Paartherapeutin Susanne Sancassani.
💚
„Wirkliche #Liebe ist wirklich ein Füreinander, in #Freiheit und #Zugehörigkeit möglich. Es gibt Wege aus dem #Beziehungs-Leid, hin zu einem lebenslangen #Miteinander“, das #lebe ich seit 30 Jahren und ich kann die vermitteln, sagt 
Susanne Sancassani

Beiträge

SANCASSANI Paartherapie, Männerberatung, Feuer der Frau

Wilde Frauen

„Aber was ist Leidenschaft, was sind Emotionen? Da ist die Quelle des Feuers, da ist die Fülle der Energie. Ein

Weiterlesen